Sonntag, 26. Januar 2014

Detailfotos

Für Hilary Florence und andere, die an Details interessiert sind:

 
Freemotion Quilting und Maschinenschrift in Gelb

 
Springtime in Freemotion Quilting

 
Stoffdruck und Applikationen

Samstag, 25. Januar 2014

Happy Freestyle Quilting

 
Da ist er, mein neuer Quilt zum Thema "Happy Freestyle Quilting". Er heißt "Springtime" und ich finde, mit den frischen Farben macht er so richtig Lust auf Frühling.
Die Einzelteile habe ich schon vor drei Jahren mal genäht. Sie verschwanden dann erst einmal in der Schublade, weil ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte. Jetzt hatte ich eine Idee und jetzt mag ich ihn. Er ist reicht gequiltet, bestickt, bedruckt und mit Applikationen versehen.
Wer auch Spaß an einem so fröhlichen Quilt hat - ich biete dazu einen Kursus an. Näheres zum Kurs findet Ihr hier. Anmeldungen ab sofort über meine Webseite.
Ich wünsche allen ein kreatives Wochenende
Heide

Dienstag, 21. Januar 2014

Ton Schulten Workshop

Schon vorbei ist er, der Ton Schulten Workshop vom vergangenen Wochenende. Es wurde gezeichnet,
 
 
gemessen, geschnitten, genäht.
 

 
 
Nach anfänglicher Skepsis der Teilnehmerinnen gegenüber ihren eigenen Fähigkeiten, konnte sich das Ergebnis nach diesem kompakten Wochenende sehr wohl sehen lassen.
Nächsten Freitag gibt's eine Nachbesprechung zur Fertigstellung der Tops. Dann zeige ich auch Fotos von den Tops.
 
 
 

Freitag, 3. Januar 2014

Flower Power Workshop 2014

Flower Power Workshop

vom 7. - 9. Februar in meinem Studio in Hennef
Es sind noch bzw. wieder 2 Plätze frei. Anmeldung unter www.quilt-around.com/kontakt