Sonntag, 13. November 2016

Veranstaltungen und Kurse im 1. Halbjahr 2017

Der Advent naht mit großen Schritten, es wird Zeit, sich intensiv mit der Planung des nächsten Jahres zu beschäftigen.
Das erste Highlight für mich ist die Messe "Bonn Kreativ", an der ich im kommenden Januar zum ersten Mal mit meinen handgefärbten Stoffen teilnehmen werde. Ich bin schon eifrig mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Darüber hinaus gibt es neben den bewährten Kursthemen auch etwas Neues - Mixed Media Collagen


Beispiele, wie Ihre Collage aussehen könnte


In der vergangenen Zeit habe ich mich intensiv mit Mixed Media Collagen beschäftigt. Entstanden sind mehr als 10 ausdrucksstarke Werkstücke in der Größe von ca. 19 x 23 Zentimetern, von denen schon einige neue Liebhaber gefunden haben.
Mir hat dieses Thema so viel Freude bereitet, dass ich meine Erfahrungen am 21. und 22. Januar als Kursus anbieten werde. Anmeldungen nehme ich ab sofort entgegen.
Die weiteren Kurse habe ich auf meiner Webseite veröffentlicht. Es stehen wie immer nur 4 Plätze zur Verfügung, also schnell anmelden!
Im Moment habe ich zwei neue Quilts in Arbeit, doch dazu demnächst mehr.


Montag, 7. November 2016

Kurse und der Newsletterteufel

Vor geraumer Zeit hat mein Webseiten Provider die integrierte Newsletter Funktion abgeschaltet und auf einen anderen Anbieter verwiesen. Dessen Programm bietet auch viel mehr Möglichkeiten, der Newsletter sieht viel toller aus und ist damit für die Leser auch sehr viel interessanter.
Leider gibt es da jedoch ein klitzekleines Problem, er ist kompliziert zu erstellen, nicht unbedingt selbst erklärend, wie z.B. meine Webseite oder mein Blog, und es funktioniert nicht immer alles. Im Moment etwa kann ich mir keine Testmail schicken, um zu kontrollieren, ob alles funktioniert. Da sich in letzter Zeit wieder etliche Interessentinnen für meinen Newsletter eingetragen haben, denken die nun sicher, ich hätte keine Lust, sie über Neuigkeiten zu informieren. Echt blöd!
Ich habe mich jetzt entschlossen, bis auf Weiteres meine Kurstermine, Veranstaltungen und neuen Stoffe neben der Webseite auch in meinem Blog zu publizieren, in der Hoffnung, dass ich so die meisten Interessentinnen erreiche.

In diesem Jahr finden also noch zwei Kurse statt, auf die ich hier hinweisen möchte:



Beispiele für den Ton Schulten Kurs am 18., 19., 20.November - Anmeldung hier


 Beispiel fürs Maschinenquilten

Außerdem gibt es noch einen Kurs zum Thema "Maschinenquilten-praktische Umsetzung". Dort wird unter meiner praktischen Anleitung ein eigenes Quiltsandwich mit der Maschine gequiltet. Termin: 03. und 04. Dezember. Anmeldung hier
Es sind jeweils noch zwei Plätze frei.