Ein Rückblick Teil 1
Doch zunächst von Anfang an. Ich hatte mich mit meinem Quilt "The blue one"
für die Ausstellung beworben und wurde auch tatsächlich angenommen. Da wir mit den Enkelkindern die zweite Hälfte der Herbstferien an der niederländischen Küste verbringen wollten, entschloss ich mich, meinen Quilt selbst abzugeben und am Sonntag nach der Show auch wieder abzuholen. Das gab mir am Sonntag die Gelegenheit, mir die Geschäfte mit ihren unterschiedlichen Angeboten an Stoffen und Zubehör anzuschauen und natürlich fand ich auch das eine oder andere, das unbedingt gekauft werden musste. Bevor ich z.B. die benötigte Textilfarbe irgendwann im Webshop bestellen muss, konnte ich sie auch gleich hier mitnehmen. Das freut die Geschäfte, die für ihre Stände viel Geld ausgegeben hatten und mir spart es Porto.
Schon beim Hereinkommen fielen mir Einzelausstellungen einiger bekannter Künstlerinnen auf, die ich mir schließlich auch alle (ich hoffe es jedenfalls) mit großem Vergnügen angeschaut habe.
hier ein erster der fantastischen Quilts von Elly van Steenbeek
Diesmal habe ich mir für meine Erinnerung, aber natürlich auch für die Leser dieses Blogs, viele Fotos gemacht. Leider war es nicht immer möglich, eine gute Position fürs Foto zu finden, aber ich denke, auch bei "schiefen" Bildern bekommt man einen ganz guten Eindruck von den tollen Exponaten und der Vielfalt der Ideen und Ausarbeitungen. Um möglichst viele Fotos zu zeigen, beschränke ich mich mit den Kommentaren. Häufig ist der Name der Künstlerin mit im Bild.
Hier weitere Quilts von Elly van Steenbeek:
Detail
Und weiter geht's mit Claudia Scheja, die für Ihren Quilt "Shadow Dancer" völlig verdient drei Preise erhielt. Unter anderem für ihre ausgefeilten Quiltereien.
Einige Quilts von Beatrice Bueche
Tuula Mäkinen, besonders ansehenswert: ihre transparenten Quilts
Maria Reuter aus Deutschland
Die großartige Mirjam Pet-Jacobs...
Detail
Mirjam Pet-Jacobs' Quilts befanden sich neben einigen anderen Einzelausstellungen in der großen Halle. Außerdem hingen dort auch die Quilts, die zu bewerten waren.
Doch davon morgen mehr!