Quilt-arounds Webseite

Besuchen Sie auch meine Webseite mit Informationen zu meinen Quilts,Kursen, Ausstellungen, Veröffentlichungen und vieles mehr...

Freitag, 15. Februar 2013

Ein Besuch bei Jean Wells in Sisters, OR





Der Eingang zur Stitchin' Post

 

Eindrücke einer Quiltreise -

unter diesem Titel findet Ihr in der aktuellen Lena's Patchwork einen ausführlichen Bericht über meinen Besuch bei Jean Wells in ihrem Geschäft Stitchin' Post in Sisters, Oregon, USA.


 

Jean Wells inmitten ihrer Schätze


Im vergangenen Herbst hatten mein Mann und ich zusammen mit Freunden eine vierwöchige Reise an die Westküste der USA und nach Kanada gemacht. Interessante Städte wie Vancouver, Seattle und San Francisco sowie die atemberaubende Natur haben tiefe Eindrücke hinterlassen. Daneben waren natürlich die zahlreichen Quiltgeschäfte der Region für mich immer wieder ein Ziel, das es zum Leidwesen meiner Reisegenossen anzusteuern galt.
Obwohl ich bis dahin auf unserer Reise schon etliche gut sortierte Quiltgeschäfte besucht hatte, bildete das Geschäft von Jean Wells das in dieser Hinsicht unbestrittene Highlight der Reise.


Reihen von Stoffen...

 

Nicht nur das umfangreiche Angebot an Stoffen, Patchwork- und Quiltzubehör und Büchern sondern auch die Vielzahl der ausgestellten Quilts sowie die inspirierende Atmosphäre hatten es mir angetan.



 

Stoffe, Quilts, Anleitungen - alles passt

 
Am liebsten hätte ich die Stoffe, die ich trotz unseres begrenzten Fluggepäcks unbedingt erstehen musste, in Jeans großzügigem Kursraum für mein nächstes Projekt zugeschnitten und sofort verarbeitet...


 


Doch unsere Reise ging weiter gen Süden. Zurück blieben nicht nur die fantastischen Quilts von Jean und Valori Wells und ihren Schülerinnen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Heide,
    ich bin total neidisch auf diese tolle Reise, wenn ich die Bilder sehe. Der Artikel in der Lena ist super interessant.
    Bis bald,
    Martina

    AntwortenLöschen