Quilt-arounds Webseite

Besuchen Sie auch meine Webseite mit Informationen zu meinen Quilts,Kursen, Ausstellungen, Veröffentlichungen und vieles mehr...

Samstag, 23. März 2013

Hanapha Quilters im Triple Zip Pouch Fieber

Nachdem Martina nun schon so viele von den kleinen Täschchen genäht und uns damit begeistert hatte, wollten wir anderen doch gerne wissen, wie man eine solche kleine Reißverschlußtasche näht.
Letzten Mittwoch war es dann soweit. Martina hatte sich gut vorbereitet, uns vorab schon mal die Materialliste zukommen lassen und los ging es.

 
 
Mit viel Geduld stand sie uns beim Zuschneiden und Nähen zur Seite und erklärte immer wieder die einzelnen Arbeitsschritte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (welchen Stoff näht man wie und auf welcher Seite der Reißverschlüsse an?) waren wir doch alle erfolgreich und es machte großen Spaß, unterschiedliche Stoffe und verschiedene Reißverschlußfarben miteinander zu kombinieren. Die nächsten Pouches sind schon in Planung und spontan wusste jede von uns, welche Freundin in naher Zukunft mit einer Eigenkreation beglückt werden sollte. Und selbst könnte man ja auch noch die eine oder andere gebrauchen...
 

 
Triple Zip Pouches - Eine Idee geht um die Welt
 

Die Hanapha Quilters

(auf dem Foto fehlen Claudia und Sabine)

1 Kommentar:

  1. Hallo Heide,
    am Anfang hatte ich ein wenig Angst, ob es wirklich möglich war alle Reißverschlüsse in der kurzen Zeit einzunähen und die Täschchen fertig zu machen. Aber es hat ja prima geklappt. Das war eine nette Gemeinschaftsaktion.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen