Quilt-arounds Webseite

Besuchen Sie auch meine Webseite mit Informationen zu meinen Quilts,Kursen, Ausstellungen, Veröffentlichungen und vieles mehr...

Dienstag, 21. Mai 2013

Geschafft...

Geschafft! Rechtzeitig vor meiner Ausstellung ist er noch fertig geworden, mein Quilt "Complementary". Begonnen habe ich ihn zu der Zeit, als es immer wieder kalt war und noch nicht Frühjahr werden wollte. Obwohl sich jeder nach frischem Grün und den ersten Blüten sehnte. Das hat wohl meine Farbwahl beeinflusst.

 
 
Bei diesem Quilt habe ich Computerdruck und Beschriftung mit Metallicfarben eingesetzt.
 

 

Detailfotos

 
 
 
 
Neben Freemotion Quilting habe ich auch frei gequiltete Schriftzüge als Oberflächengestaltung eingesetzt. Den Hintergrund habe ich aus einzelnen Stoffstücken zusammen gesetzt und mit Satinstich verbunden. Das hatte ich so noch nie vorher gemacht, hat aber den Vorteil, dass man beliebig große Stoffstücke aneinander setzen kann. Das werde ich bei folgenden Quilts sicher noch einmal so machen.
Bis bald Heide

1 Kommentar:

  1. Der Quilt sieht super aus. Die Farbabstufungen in den Blumen sind genial.

    AntwortenLöschen