Quilt-arounds Webseite

Besuchen Sie auch meine Webseite mit Informationen zu meinen Quilts,Kursen, Ausstellungen, Veröffentlichungen und vieles mehr...

Montag, 3. Juli 2017

Blauer Hexagonquilt - meine Urlaubsfreude

Vor einigen Wochen postete Renate Dehrberg Fotos von ihren neuesten Hexagon Kissenhüllen. Ich war damals noch unentschlossen, was ich als Urlaubsbeschäftigung mitnehmen wollte und war sofort von der Idee dieser tollen der Resteverwertung infiziert.
Auf der Suche nach passenden Stoffen fielen mir Reste einer älteren Jinny Beyer Bordüre in die Hände und sofort entstand in meinem Kopf die Farbkombination - verschiedene Blautöne und etwas Grün. Dank des teilweise schlechten Wetters an der nordspanischen Atlantikküste waren das Mittelteil schnell genäht und gestern habe ich die Bordüre drum herum gesetzt, der schwierigste Teil des Unternehmens. Et voilà, hier ist das Top:


Diesen Quilt werde ich auch von Hand quilten, nachdem ich bei meiner amerikanischen Auftragsarbeit wieder Freude daran gefunden habe. Ich werde mich auf die Bank vor unserer Tür setzen und beim Quilten den Ausblick auf unseren schönen Garten genießen. Bald gibt es dann Fotos vom fertigen Quilt. Ach ja, einen neuen, schwarz/weißen Hexi Quilt habe ich schon im Kopf...

1 Kommentar:

  1. Liebe Heide,
    in meinem geistigen Auge sehe ich dich vor mir, auf eurer Bank sitzend und Hexis nadeln. Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen