Sonntag, 12. November 2017

Besuch bei der Quiltausstellung in der Ev. Jugendakademie in Altenkirchen


Eine ausgesprochen vielseitige Ausstellung von 16 Quilterinnen, die sich regelmäßig zu gegenseitigem Austausch und zur Inspiration in Limburg treffen und alle 2 Jahre eine gemeinsame große Ausstellung bestreiten.
Aktuell zu sehen sind Arbeiten, die die 16 unter dem Thema schwarz/weiß/rot angefertigt haben. Ausgangspunkt für alle gleich waren drei Stoffe in ebendiesen Farben. Es durfte maximal eine weitere Farbe hinzugefügt werden, um einen eigenen Quilt zu gestalten. Ein spannendes Thema mit sehr unterschiedlichen und individuellen Arbeiten, die die Vorlieben der einzelnen Quilterinnen widerspiegeln.
















Darüber hinaus zeigte jede der 16 Frauen ihren aktuellen "Lieblingsquilt". Auch hier war wieder die Vielfalt der Exponate zu bewundern, von traditionellen Arbeiten bis hin zu sehr kunstvoll ausgearbeiteten Quilts.







einige der anwesenden Quilterinnen




hier hätte die Hängung für diesen ansprechenden Quilt besser sein sollen, schade...


Alles in Allem eine schöne Ausstellung, vielleicht auch um neue Freunde für diese textile Kunst zu erobern.