Quilt-arounds Webseite

Besuchen Sie auch meine Webseite mit Informationen zu meinen Quilts,Kursen, Ausstellungen, Veröffentlichungen und vieles mehr...

Mittwoch, 4. September 2013

Eröffnung der Ausstellung der Hanapha Quilters in der Meys Fabrik in Hennef


Thomas Wallau bei seiner Eröffnungsrede

Gut vorbereitet war er, unser zweiter Bürgermeister, und konnte den zahlreichen Gästen bei seiner Eröffnungsrede noch das ein oder andere zu Ohren bringen, das selbst mir, die ich mich seit über 20 Jahren in der Quiltszene bewege, neu war.
Nach den Reden und einer kleinen Stärkung durften sich die Gäste dann ausführlich in unserer Ausstellung umsehen.
 
 

Gleich neben der Tür zur großen Halle Quilts von Beatrice Biesel, ganz hinten ein Quilt von Martina Ludwig


 

Mittendrin eine Reihe farbenfroher Quilts von Elke Tewes, Birgit Kania, Christina Menzebach

 
Natürlich wurden auch Fragen zu Ideen, Materialien und Techniken gestellt und wir Aussteller(innen) gaben gerne ausführliche Erläuterungen zu unseren Exponaten. Der einzige Mann unter den Austellern las während der Eröffnungsfeier aus seinem neuesten Buch zwei Kurzgeschichten vor, wovon die erste die Geschichte der Entstehung seines Quilts erzählte.
Während der Öffnungszeiten unserer Ausstellung nähen wir in Gemeinschaftsarbeit einen Quilt, der bei der Finissage unserer Ausstellung, am 15.9. ab 11.00 Uhr, zusammen mit anderen kleineren Arbeiten verlost wird. Der Erlös geht an das Kinderhaus Dr. Ehmann, in dem Birgit Kania 10 Jahre als Erzieherin gearbeitet hat.
Lose gibt es während der Öffnungszeiten
- Mo. - Fr. 15 bis 18 Uhr (Do. bis 20 Uhr), Sa. und So. 11 bis 18 Uhr -
in der Meys Fabrik, in Hennef.

aus diesen Stoffen entsteht unser Quilt

 
 

die ersten Schnitte


 

Martina zeigt und erklärt

 
 
 

ein Block - fast fertig


 

so sieht der fertige Block aus


 

es wird eifrig genäht


 

so viele Blöcke sind schon fertig

 
 
Wir sind guten Mutes, dass unser Quilt bald fertig ist.
Ich werde weiter berichten, versprochen!
Bis dahin, Heide
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen