Quilt-arounds Webseite

Besuchen Sie auch meine Webseite mit Informationen zu meinen Quilts,Kursen, Ausstellungen, Veröffentlichungen und vieles mehr...

Donnerstag, 31. März 2016

Shiboris - meine neuesten handgefärbten Stoffe


Meine neusten Stoffe - handgefärbte Shiboris


Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dieser traditionellen japanischen Technik, Stoffe vor dem Färben einzukräuseln, abzubinden oder auf andere Weise zu manipulieren, um auf diese Weise Muster entstehen zu lassen.
Es braucht viel Zeit, die Stoffe so zu behandeln, doch ich bin immer wieder begeistert über die Ergebnisse, die sich nach dem Färben zeigen. Eine Mühe, die sich lohnt.
Ich biete diese Stoffe als Fat Quarters, Halbmeterstücke oder kleine Sortimente an.
Näheres dazu findet Ihr hier.
Viel Spaß beim Stöbern!

1 Kommentar: