Quilt-arounds Webseite

Besuchen Sie auch meine Webseite mit Informationen zu meinen Quilts,Kursen, Ausstellungen, Veröffentlichungen und vieles mehr...

Montag, 10. Oktober 2016

Am Anfang war das Wort...


Vor einiger Zeit hatte sich unsere kleine Gruppe, Elke, Beatrice und ich, zum Ziel gesetzt, Quilts zu einem gemeinsamen Thema zu entwerfen. Eins der Themen sollte "Am Anfang war das Wort" sein, im biblischen Sinne oder auch völlig losgelöst davon. Einschränkungen gab es keine, jede konnte ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Während Elke sich sofort darüber im Klaren war, ihre Arbeit in Anlehnung an die Schöpfungsgeschichte zu gestalten, Beatrice eine wörtliche Interpretation des Themas wählte, hatte ich viele Bilder im Kopf, jedoch keines wollte so recht Gestalt annehmen. Ein Quilt mit Worten stand schon lange auf meiner Agenda, schwarz/weiß war nach meinen sonst immer sehr farbigen Quilts diesmal angesagt und mehrschichtig mit Piecing, Druck, Applikation, Maschinenquilten... sollte es werden.
Nun steht ein erstes Gerüst, die Feinarbeiten werden so nach und nach folgen und ich bin selbst gespannt, wohin die Reise letztendlich gehen wird.
Hier ein Ausschnitt:

Morgen werden weitere Ausarbeitungen folgen, danach beginne ich mit Siebdruck. Ich bin schon etwas aufgeregt, wie das Ergebnis wohl wird. Es liegt noch ein langer, spannender Weg vor mir. Ich werde berichten


1 Kommentar: